MEIN GARTEN

KEINE WILDNIS, KEIN NATURGARTEN,SONDERN ÜPPIGES GRÜN UND VIELFALT PRÄGEN DIESEN GARTEN.

IM EHEMALIGEN HOF IST EIN BUCHSBEET ENTSTANDEN. DER FORMALE CHARAKTER DES BUCHSBEETES PAßT GUT IN HAUSNÄHE. AM HAUS SELBST WACHST EFEU,WEIN UND CLEMATIS. BLAUREGEN SOWIE KNÖTERICH AM BALKON.

DIE ROSEN DES ENGLISCHEN ROSENZÜCHTERS DAVID AUSTIN GEFALLEN MIR BESONDERS GUT WEGEN IHRES SCHÖNEN DUFTES.

UNTERSCHIEDLICHE HORTENSIENSORTEN WACHSEN IN DEN SCHATTIGEN BEREICHEN.

VOR CA. 10 JAHREN HABE ICH RHODODENDREN IN DEN GARTEN GEPFLANZT,DADURCH ENTSTEHEN IM SPÄTEN FRÜHJAHR IM GARTEN VERTEILT BLÜTENWOLKEN.

STAUDEN SIND IM GARTEN AN ALLEN STANDORTEN VERTRETEN.


DER GARTEN IST EIN ORT DER RUHE UND DER ERHOLUNG. AM GARTENTEICH LASSEN SICH DIE FRÖSCHE BEOBACHTEN.

DER GARTEN IST AUCH DESHALB EIN ORT DER RUHE,WEIL SCHWERE MASCHINEN NICHT IM EINSATZ SIND: RASENMÄHER,SCHREDDER,VERTIKUTIERER,RASENKANTENSCHNEIDER UND HOCHDRUCKREINIGER BESITZE ICH NICHT. DER GARTEN IST EIN 400 QUADRATMETER GROßES BEET.

IN MEINEM GARTEN MALE ICH IM SOMMER UND MEIN ATELIER IST VOM GARTEN UMGEBEN.

ZUM GARTEN (FOTOS)